Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gratuliert Andrea Mayer zur Ernennung zur Kultur-Staatssekretärin

 

„Herzlich willkommen, und alles Gute für die Arbeit im Kultur-Staatssekretariat!“, gratuliert Landeshauptmann Thomas Stelzer der neuen Kultur-Staatssekretärin Andrea Mayer: „Ich freue mich, dass wir eine Ansprechpartnerin mit Erfahrung im Kunst- und Kulturbereich haben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit den Ländern.“

„Es liegt eine Menge Arbeit vor uns. Kunst und Kultur sind durch die Corona-Pandemie stark betroffen. Jetzt geht es darum, gemeinsam zwischen Bund und Ländern praktikable Lösungen zu finden, wie das Kunst- und Kulturleben rasch in Gang kommen kann“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer. Es brauche nicht nur klare Kriterien für die angelaufenen Hilfsmaßnahmen, sondern auch Konzepte, wie das Kunstschaffen in seinen vielfältigen Formen aus der Krise herausgeführt und in welcher Form das Vereinsleben, das die Kultur in weiten Bereichen trägt, unterstützt werden kann.

„Kultur ist das, was unser Land besonders prägt und einzigartig macht. Wenn Bund und Länder hier an einem Strang ziehen, bin ich sicher, dass wir zu guten Lösungen für das kulturelle und künstlerische Leben in Österreich kommen“, schließt Stelzer.