Landeshauptmann Stelzer trifft Bundeskanzlerin Bierlein

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat Bundeskanzlerin Dr.in Brigitte Bierlein heute im Linzer Landhaus zu einem Arbeitsgespräch getroffen. 

Der Landeshauptmann dankte der Kanzlerin nochmals, dass sie in einer schwierigen Zeit Verantwortung übernommen und damit für Stabilität  in der Republik gesorgt habe. Für den Landeshauptmann sei es auch ein wichtiges Zeichen, dass die Kanzlerin aktiv das Gespräch und die Zusammenarbeit mit den Bundesländern suche. 

Besprochen wurde unter anderem auch das Thema der Anti-Atom-Politik. Österreich verfolge auch mit einer Übergangsregierung eine konsequente Linie gegen Atomkraftwerke und deren weiteren Ausbau, versicherte die Kanzlerin. „Es ist ein wichtiges Signal, wenn Bund und Länder in dieser Frage gemeinsam an einem Strang ziehen“, so der Landeshauptmann.