Prinz, Prinzessin und Landeshauptmann beim Landesfaschingsumzug

 

LH Stelzer stattete den Närrinnen und Narren in Steyrling einen Besuch ab

 

Der Fasching, oft auch als „die fünfte Jahreszeit“ empfunden, feiert dieser Tage in ganz Oberösterreich seine Höhepunkte. Am Sonntag, dem 03. März 2019, fand in Steyrling der Landesfaschingsumzug statt.

„Als Landeshauptmann bin ich stolz darauf, dass wir in ganz Oberösterreich tausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder haben, die auf ehrenamtlicher Basis das Faschingsbrauchtum pflegen und weiterentwickeln“, so der Landeshauptmann bei seinem Besuch in Steyrling.

Zahlreiche Vereine und Faschingsgilden fanden sich unter den Umzugsteilnehmern. Angeführt wurden diese vom heurigen Prinzenpaar der Faschingsgilde Steyrling, Prinzessin Judith die I. und ihr Prinz Paul der I., die auch Landeshauptmann Thomas Stelzer als Ehrengast empfingen.

Der Fasching ist Teil unserer Lebenskultur sowie lebendige Volkskultur in unserem Land. Veranstaltungen wie diese zeigen, dass Traditionen erhalten, weitergegeben und modernisiert werden. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich“, richtete der Landeshauptmann den Anwesenden beim Landesfaschingsumzug zum Dank aus.