Landeshauptmann Thomas Stelzer, das Bruckner Orchester und sein Chefdirigent Markus Poschner gratulieren Theodor Guschlbauer sehr herzlich zum 80. Geburtstag!

Von 1975 bis 1983 war Theodor Guschlbauer Chefdirigent des Bruckner Orchester Linz und hat dabei in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt. Am Sonntag, 14. April, feiert Theodor Guschlbauer, der in Straßburg lebt, seinen 80. Geburtstag.

„Wir gratulieren Theodor Guschlbauer ganz herzlich zum 80. Geburtstag! Er hat nicht nur das Management des BOL professionalisiert, sondern auch die Rolle des Chefdirigenten und Opernchefs neu geprägt. Künstlerisch hat er das Orchester in internationale Dimensionen geführt. Auf seiner Arbeit dürfen wir bis heute auf- und weiterbauen und wir freuen uns immer wieder, wenn Theodor Guschlbauer zu uns als Gast zurückkehrt“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Chefdirigent Markus Poschner.