Gestern Abend durfte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die „Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2018 “ in Vöcklabruck offiziell eröffnen. Unter dem Motto „Brücken bauen“ finden sie erstmals in OÖ statt.

„Die ‚Special Olympics‘ sind Symbol und Ausdruck einer großen Idee: denn Sport, Spaß an Bewegung und Wettbewerb verbindet Menschen. Die großartige Arbeit der Vereine, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam trainieren, tragen zu dieser Idee bei. Ich danke daher allen Ehrenamtlichen, die zum Gelingen der Spiele beitragen, und allen Sportler/innen, die sich hier ins Rampenlicht stellen und ihre sportlichen Grenzen austesten. Ihr habt die Brücken zu unseren Herzen schon gebaut und seid durch euren persönlich Einsatz Vorbild für all jene, die in ihrem Leben etwas erreichen wollen.“ sagt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer