SCHÄXPIR 2019 – EIN JUBILÄUM!

„Heuer holt SCHÄXPIR zum 10. Mal die internationale und nationale Theateravantgarde nach Linz. Das ist wahrlich ein Grund zu feiern. Ich bin stolz auf dieses herausragende Projekt der oberösterreichischen Kulturlandschaft“ so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Von 24. bis 30. Juni 2019 ist es soweit: SCHÄXPIR, eines der fünf größten Theaterfestivals für junges Publikum in Europa, bringt wieder die internationale Theater-Avantgarde nach Oberösterreich. An die 20 internationale und 16 nationale Theatergruppen werden an den verschiedensten Spielstätten zeigen, was Theater im digitalen Zeitalter alles sein kann. Aktuelle Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Technik, Politik und Wissenschaft werden mittels Theater für junge Menschen aufbereitet und somit zur Diskussion gestellt. SCHÄXPIR will Menschen altersübergreifend eine Möglichkeit bieten, über eigene Lebenswelten zu reflektieren, Theater als Projektionsraum für persönliche Weiterentwicklung zu
nützen und gleichzeitig über die eigenen Lebensräume hinauszuwachsen.

Gesamte Unterlage laden