Personeller Wechsel an der Spitze der Anton Bruckner Privatuniversität

 

 Heute Mittwoch, 7. Oktober, hat Prof.in Dr.in Ursula Brandstätter bekannt gegeben, dass sie mit Ende September 2021 frühzeitig ihr Amt als Rektorin der Anton Bruckner Privatuniversität zurücklegen wird. Das reguläre Ende der laufenden Periode wäre im Herbst 2022 gewesen.

„Ich bedauere den Schritt von Rektorin Brandstätter, vor allem weil sie eine sehr gute und engagierte Arbeit für die Anton Bruckner Privatuniversität leistet und gerade in der aktuellen Corona-Krise für einen funktionierenden Studienbetrieb gesorgt hat. Aber natürlich respektiere ich ihre persönliche Entscheidung“, erklärt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

„Man werde sich nun über das Ausschreibungsverfahren beraten. Hierfür sei ein gewisser zeitlicher Spielraum gegeben“, so Stelzer.